04.08.2016 - PKW krachte nach Ausweichmanöver gegen Bäume

hp DSCF6089Auf der Landesstraße 8121 zwischen Dietmanns und Hollenbach kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Ausweichmanöver krachte ein PKW gegen mehrere Bäume und blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Die Lenkerin eines Opel Corsa aus dem Bezirk Hollabrunn war von Dietmanns kommend auf der Umleitungsstrecke Richtung Hollenbach unterwegs. Im Waldgebiet kam es nach eigenen Angaben nach zu einem Wildwechsel. Durch das sofort eingeleitete Ausweichmanöver kam das Fahrzeug ins Schleudern und krachte gegen mehrere Bäume. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt - der Opel wurde aber schwer beschädigt.

Um 08:15 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zum Verkehrsunfall alarmiert. Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug verladen und vom Einsatzort abtransportiert. Nach der Bergung wurde die Fahrbahn und der Waldboden im Bereich der Unfallstelle von Fahrzeugteilen und Glasscheiben gesäubert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr kurzfristig angehalten werden.

Um 09:44 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug und WLA-Bergung, Schweres Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern

• hp_DSCF6074
  • hp_DSCF6075