23.10.2016 - Höhenrettungsgruppe präsentiert sich bei der TREND Messe

hp DSC 3975Auf der diesjährigen TREND Messe war auch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya vertreten und die Höhenrettungsgruppe präsentierte ihr Können.

In einem umfangreichen Rahmenprogramm präsentierten sich die Aussteller der TREND Messe in Waidhofen an der Thaya den zahlreichen Besuchern. Dabei konnten sich alle Interessierten erstmalig am Sonntagnachmittag vom Einsatzspektrum der Höhenrettungsgruppe Waidhofen/Thaya überzeugen. Um 15 Uhr wurde die Rettung eines im Seil hängengebliebenen Kletterers in luftiger Höhe vorgeführt. Die Person konnte rasch aus ihrer Notlage befreit werden.
Weiters konnte das Wechselladefahrzeug und der Wechselladeaufbau-Bergung von allen Besuchern näher betrachtet werden.

Weitere Informationen:
Trend Messe 2016