28.04.2017 - Wintereinbruch führt zu Verkehrsunfall

hp P4280002Um 5:20 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der bereits im Einsatz stehenden Feuerwehr Puch zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert. Auf der Landesstraße 59 im Ortsgebiet von Pyhra musste ein beschädigter PKW nach einem Verkehrsunfall geborgen werden.

Der Lenker eines VW Passat war von Puch kommend Richtung Waidhofen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam, eine Gartenmauer touchierte und anschließend auf der Fahrbahn stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Lenker blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte am Einsatzort war die Unfallstelle bereits von der Freiw. Feuerwehr Puch abgesichert und der PKW zum Fahrbahnrand geschoben worden. Durch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Kran auf den Wechselladeaufbau Bergung verladen und anschließend abtransportiert.

Um 6:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Puch mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern

• hp_P4280002
  • hp_P4280011