24.10.2017 - Besuch der Sonderschule Waidhofen/Thaya

hp Gruppenbild ASO WTAm 24. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der Allgemeinen Sonderschule Waidhofen/Thaya die Freiw. Feuerwehr, wo sie einen nicht alltäglichen Schultag erleben konnten.

Die Kinder waren mit ihren BetreuerInnen gekommen, um die Feuerwehr Waidhofen/Thaya näher kennenzulernen. Feuerwehrkommandant HBI Christian Bartl begrüßte alle Kinder und die Lehrkräfte und gab ihnen einen kurzen Überblick über die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Im Stationsbetrieb gab es neben der Präsentation verschiedener Einsatzfahrzeuge auch die Möglichkeit mit dem Strahlrohr einen "Löschangriff" durchzuführen oder das hydraulische Rettungsgerät auszuprobieren. Viele Ausrüstungsgegenstände konnten getestet und auch einmal von den Kindern angelegt werden. Trotz all dieser Möglichkeiten fieberten die Kinder von Beginn an auf das Highlight des Besuches hin - die Fahrt mit der Drehleiter in luftiger Höhe über Waidhofen/Thaya.

Weitere Informationen:
Allgemeine Sonderschule Waidhofen/Thaya