hp DSCF2766Verwandte einer älteren Dame schlugen Montagabend bei der Polizei Alarm, weil sich die 93-jährige Frau seit dem Vorabend nicht mehr gemeldet hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten kurze Zeit darauf mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Türöffnung aus.

hp DSCF2769Auf der Bundesstraße 36 kam es im Kreuzungsbereich Höhe Kleineberharts zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt und auch beide PKW`s schwer beschädigt. Die Feuerwehr Vestenötting-Kleineberharts forderte um 10:56 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung an.

hp DSC 1519Die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya helfen nicht nur bei Bränden oder Verkehrsunfällen. Auch beim Benefizlauf am 20. Mai im Rahmen des 22. Waidhofner Sparkasse Stadtlauf waren zahlreiche laufbegeisterte Mitglieder mit dabei und unterstützten damit zwei soziale Projekte aus dem Bezirk.

hp 50Am letzten Tag des 50. Waidhofner Volksfest veranstalteten das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya eine Schauübung. Neben der Menschenrettung aus einem Kfz wurde auch ein Fahrzeugbrand simuliert und die Höhenrettungsgruppe zeigte ebenfalls ihr Können.

hp DSCF3043Um 4:28 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm bei der Fa. Alpla Waidhofen GmbH in der Brunner Straße alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug 1 zum Einsatzort aus.

hp DSC 3124Am 27. August 2016 läuteten für unseren Leiter des Verwaltungsdienstes Oberverwalter Salfo Nikiema und seiner Frau Bernadette in der Stadtpfarrkirche Waidhofen/Thaya die Hochzeitsglocken. Natürlich durften bei diesem wichtigen Anlass die Feuerwehrkameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya nicht fehlen.

hp IMG 0405Am 24. September kam es in den Nachtstunden zwischen Jetzles und Vitis auf der Landestraße 8138 zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Dabei wurde der Lenker eines BMW im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkräften mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

hp Foto 01.10.16 15 32 09Am 1. Oktober präsentierte die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya beim START.FEST ihre neue Marke und ihr neues Markenleitbild der Stadt Waidhofen/Thaya: Waidhofen an der Thaya ...einfach Waldviertel! Bei diesem Event waren auch die Feuerwehren der Stadtgemeinde vertreten und präsentieren sich der Bevölkerung.

hp PA150003Um 10:03 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einem Brandalarm bei der Firma Eisen-Roth alarmiert. Kurze Zeit später rückten sechs Feuerwehrkameraden mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 zum Einsatzort aus.

hp PC010005Um 07:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 Höhe Götzweis alarmiert. Trotz starken Schneefall und Straßenglätte rückten die Mitglieder Minuten nach der Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr Kainraths aus.

hp DSC 4107Am 7. Dezember 2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung in Verbindung mit der Weihnachtsfeier statt. Kommandant HBI Christian Bartl war es eine besondere Freude viele Ehrengäste begrüßen zu können. Neben den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter konnten erfreulicherweise auch zwei neue Feuerwehrmitglieder feierlich angelobt werden.

Haussammlung 2017 1Wie bereits im Vorjahr werden in den kommenden zwei Wochen die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya in den Orten Dimling, Jasnitz und Waidhofen/Thaya von Haus zu Haus gehen und um eine finanzielle Unterstützung ersuchen. Bitte öffnen Sie Ihre Türen und helfen Sie IHRER Feuerwehr!