Suche

Durchsuchen Sie hier Einsätze, Veranstaltungen und alle anderen Inhalte unserer Website.

Aufräumarbeiten in Allentsteig werden fortgesetzt

Nach nur wenig Schlaf für die Einsatzkräfte nach den Aufräumarbeiten in Allentsteig, startete bereits um 06:30 Uhr der nächste Tag mit der Weiterführung den Unterstützungstätigkeiten in Allentsteig.

Die zahlreichen Beschädigungen an den Hausdächern machten die Weiterführung der Sicherungsarbeiten in Allentsteig erforderlich. Zahlreiche Feuerwehren rückten Freitagfrüh wieder Richtung Allentsteig ab, um die örtlichen Einsatzkräfte bei der Sicherung der Hausdächer zu unterstützen. Seitens der Feuerwehr Waidhofen/Thaya rückten das Versorgungsfahrzeug und die Drehleiter gemeinsam mit einigen Höhenretter um 06:30 Uhr vom Feuerwehrhaus ins Schadensgebiet aus. Wie bereits am Vortag wurden beschädigte Dächer mit Planen abgedeckt, Dächer notdürftig repariert und so weiterer Schaden im Gebäudeinneren verhindert.

Nach einem anstrengenden Tag konnten die Einsatzkräfte um 16 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Drehleiter und 4 Mitglieder

Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2026

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya führt am 11. und 12. Mai 2026 die jährliche Feuerlöscher-Überprüfung beim Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya durch.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Abgabe: 11. Mai 2026 von 13-16 Uhr
  • Abholung: 12. Mai 2026 von 13-16 Uhr
  • Preis: € 9,00 PRO FEUERLÖSCHER

Handfeuerlöscher müssen alle zwei Jahre überprüft werden, damit sie auch im Bedarfsfall einwandfrei funktionieren. Kontrollieren Sie das letzte Überprüfungsdatum ihres Handfeuerlöschers und kommen Sie am 11. Mai 2026 im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya vorbei.