21.02.2016 - Brandalarm in der Bezirkshauptmannschaft

tus bezirkshauptmannschaftDie automatische Brandmeldeanlage in der Bezirkshauptmannschaft löste gegen 12:12 Uhr einen Alarm aus. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Brandeinsatz.

Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug 1 Richtung Aignerstraße aus. Nach dem Eintreffen begab sich der Einsatzleiter direkt zur Brandmeldezentrale um dort den ausgelösten Melder abzulesen. Rasch wurde ein Rauchmelder im Bereich der Fahrzeuggaragen eruiert. In diesem Bereich wurden zum Zeitpunkt des Brandalarmes Reinigungsarbeiten an einem Dienstwagen vorgenommen. Der durch die Fahrzeugwäsche verursachte Wasserdampf löste einen in der Garage montierten Rauchmelder aus.

Nachdem die Kontrolle abgeschlossen war wurde die Brandmeldezentrale zurückgestellt und die Mannschaft rückte um 12:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 8 Mitgliedern

Bezirkshauptmannschaft Waidhofen/Thaya