04.03.2016 - Erneute Druckknopfmelder-Auslösung im Krankenhaus

tus krankenhausUm 00:48 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Bereits Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug 1 in Richtung Moritz Schadek Gasse aus.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges am Einsatzort begab sich der Einsatzleiter zum Portier des Krankenhauses und informierte sich über den Auslöseort. Nach Entgegennahme der derzeit vorliegenden Informationen begaben sich die Einsatzkräfte in die Ebene 7 des Krankenhauses. Gemeinsam mit dem bereits eingetroffenen Brandschutzbeauftragten wurde festgestellt, dass ein Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen und gedrückt wurde. Es lag jedoch glücklicherweise kein echter Brand vor.

Um 01:12 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern

tus krankenhaus