15.11.2016 - Umbauarbeiten lösten Brandalarm aus

tus huskyUm 08:19 Uhr wurde die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm in die Brunner Straße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Fa. Husky KTW GmbH hatte einen Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen am Einsatzort bereits von Mitarbeitern erwartet und in die Lage eingewiesen. Im Zuge von Umbauarbeiten in einer der Hallen kam es aufgrund der starken Staubentwicklung zu einer Auslösung eines in der Nähe montierten Rauchmelders. Die Brandmeldeanlage alarmierte daraufhin automatisch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Einsatz. 

Nach der Kontrolle der Räumlichkeiten durch den Einsatzleiter konnte die Mannschaft um 08:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 3 Mitgliedern

tus husky