07.01.2017 - Ölspur im Stadtgebiet nach Motorschaden

hp P1070003Nach einem Motorschaden bei einem PKW kam es in der Moritz Schadek Gasse zum Austritt von Öl. Um 16:05 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Entfernung der Betriebsmittel von der Fahrbahn alarmiert.

Der Lenker eines Peugeot 207 war auf der Moritz Schadek Gasse stadteinwärts unterwegs. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Motorschadens musste er seinen Wagen in der Moritz Schadek Gasse am Straßenrand anhalten. Durch den Defekt am Fahrzeug kam es zum Austritt von Motoröl über eine Länge von ca. 80 Meter.

Durch die ausgerückten Feuerwehrmitglieder wurde Ölbindemittel auf die Ölspur aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels.

Bereits um 16:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug und 11 Mitgliedern

• hp_P1070003
  • hp_P1070005