19.06.2018 - Personenbefreiung aus Aufzug

liftoeffnungAufgrund eines technischen Problems blieb Dienstagmorgen die Kabine der Aufzugsanlage an der Nordpromenande beim Arbeiterkammerparkplatz stecken. Der Fahrgast drückte den Notrufknopf in der Kabine und leiteten damit die Rettungskette ein.

Um 08:16 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Aufzugsbefreiung alarmiert. Minuten später rückte das Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1 und Kommandofahrzeug Richtung Einsatzort aus. Der im Obergeschoß steckengebliebene Aufzug konnte rasch geöffnet und die Person aus der Kabine gerettet werden. Nach Rücksprache mit dem Liftbetreiber wurde der Aufzug außer Betrieb genommen.

Um 08:32 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Kommandofahrzeug und 11 Mitgliedern