25.06.2018 - Notversorgung der Sprinkleranlage bei TE Connectivity

hp IMG 0696Am 25. Juni musste in mehreren Ortschaften die öffentliche Wasserleitung zur Lecksuche von der EVN abgedreht werden. Auch die Fa. TE Connectivity mit Sitz in Dimling war davon betroffen, was aber ein Problem für die installierte Sprinkleranlage darstellte.

Ein Teil des Betriebsgebäudes der Fa. TE Connectivity ist mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, welche im Brandfall die Flammen rasch löschen soll. Doch ohne Wasser der öffentlichen Wasserleitung bleiben die Rohre trocken und ein Brand könnte sich rasch ausbreiten. Da die Abschaltung der Wasserleitung laut EVN den ganzen Tag dauern sollten, wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um Hilfe gebeten. Rasch konnte gemeinsam eine Lösung für das Problem erarbeitet werden.

Am Freitag wurde durch die Stadtfeuerwehr neben der Einspeisstelle der Sprinkleranlage ein Löschwasserbehälter aufgestellt und mit Löschwasser befüllt. Zusätzlich wurde der Rollcontainer der Fa. TE Connectivity, welcher seit dem Vorjahr bei der Feuerwehr Waidhofen/Thaya stationiert ist, zum Firmenareal transportiert, um Pumpen und Schlauchmaterial für die Versorgung der Sprinkleranlage zur Verfügung zu stellen.

Am Montagnachmittag konnte die Notversorgung wieder abgebaut werden, da die EVN ihre Arbeiten an der Wasserleitung abgeschlossen hatte und so wieder Löschwasser für die Sprinkleranlage zur Verfügung stand.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern

• hp_IMG_0193
  • hp_IMG_0694