doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

tus stadthotelUm 12:40 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm in das Stadthotel am Waidhofner Hauptplatz alarmiert. Ein Rauchmelder in einem der Zimmer hatte Alarm ausgelöst.

Im Zuge der Lageerkundung konnte rasch der ausgelöste Rauchmelder in einem Hotelzimmer im 2. Obergeschoss lokalisiert werden. Ein Gast war mit der Essenszubereitung in der im Zimmer integrierten Kochnische beschäftigt, als der dabei entstandene Dampf einen in der Nähe montierten Rauchmelder auslöste. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten wurde das Hotelzimmer von den Einsatzkräfte gelüftet und der Gast konnte anschließend sein Mittagessen geniesen.

Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte um 13:10 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter, Kommandofahrzeug und 12 Mitgliedern

tus stadthotel


JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang