05.01.2019 - Brandalarm im Pflege- und Betreuungszentrum

hp 20190105 061833Um 06:03 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einem automatischen Brandmeldealarm im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen/Thaya alarmiert. Kurze Zeit später rückten neun Feuerwehrkameraden mit dem Tanklöschfahrzeug 1 und der Drehleiter zum Einsatzort aus.

Bei Ankunft der Einsatzmannschaft wurden diese bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches wurde festgestellt, dass es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte, welcher vermutlich aufgrund von Temperaturunterschieden beim Lüften des Raumes ausgelöst wurde. Da aufgrund der Erkundung ein Brand ausgeschlossen werden konnte, wurde die Brandmeldezentrale vom Einsatzleiter wieder zurückgestellt.

Die Feuerwehrmitglieder konnten um 06:40 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 9 Mitgliedern

• hp_20190105_061833
  • hp_IMG_0135