doppelwappen hp einsatzbereit

Unsere Spender!
Bausteinaktion HLF 2 - Spendenliste 
Wir sagen DANKE für die Unterstützung.

hp 20190220 001419Zur zweiten alarmierten Menschenrettung an diesem Tag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 23:40 Uhr alarmiert. Auf der Landesstraße zwischen Dietmanns und Götzles ereignete sich ein Verkehrsunfall, wo laut Alarmierung noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

Der Lenker eines Jeep Cherokee war auf der Landesstraße 8116 von Dietmanns kommend in Richtung Götzles unterwegs. Kurz vor Götzles kam der Fahrer auf der abschüssigen Straße mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und stürzte in den Straßengraben. In Folge überschlug sich das Fahrzeug und landete nur ganz knapp vor einem am Straßenrand stehenden Baum auf den Rädern. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Laut Alarmplan wurden drei Feuerwehren zum Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen des Vorausrüstfahrzeuges war das Notarzt-Team des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya und die örtliche zuständige Feuerwehr Ulrichschlag bereits vor Ort. Im Zuge der ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass der Fahrer verletzt im Fahrzeug saß aber nicht eingeklemmt war. Es wurde anschließend die Beleuchtung und der Brandschutz von den nachrückenden Kräften aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Versorgung und anschließenden Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug unterstützt. Nachdem der verletzte Lenker mit dem Rettungstransportwagen von der Unfallstelle ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert wurde, konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeuges begonnen werden. Der Jeep wurde aus dem Straßengraben geborgen, auf den Wechselladeaufbau-Bergung verladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Um 00:50 Uhr konnte der Einsatz der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Nonndorf
Freiw. Feuerwehr Ulrichschlag
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 19 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_20190220_001108
  • hp_20190220_001233
  • hp_20190220_001300
  • hp_20190220_001419
  • hp_20190220_002701


JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang