21.02.2019 - Fahrzeugbergung am Waidhofner Hauptplatz

hp IMG 0499Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 10:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Waidhofner Hauptplatz alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen musste eines der Unfallwagen geborgen werden.

Der Lenker eines Range Rover wollte den Parkbereich in der Nähe der Apotheke verlassen und in die Wiener Straße einbiegen. Er dürfte dabei aber eine von links kommende Lenkerin übersehen haben und krachte in die rechte Seitenwand des Ford Kuga. Der Range Rover wurde im vorderen Bereich beschädigt, konnte aber nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive seine Fahrt fortsetzen. Der Ford Kuga wurde gegen den Randstein einer Verkehrsinsel geschleudert und wurde auf der rechten Seite stark beschädigt. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya zur Kontrolluntersuchung ins Landesklinikum abtransportiert.

Die Unfallstelle wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort von den Feuerwehrkräften abgesichert. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Ford Kuga mit dem Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen und zu einer Waidhofner Markenwerkstätte abtransportiert. Abschließend wurde die Fahrbahn von Glassplittern und Fahrzeugkleinteilen gesäubert. Während der Bergungsarbeiten musste die Zufahrt in die Wiener Straße kurzfristig abgesperrt werden.

Um 11:32 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

• hp_IMG_0491