31.08.2019 - Notruf aus Liftkabine führt zu Feuerwehreinsatz

hp P8310002Um 11:02 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung aus einem Aufzug alarmiert. Die Notrufzentrale einer Aufzugsfirma informierte die Feuerwehrleitstelle über eine eingeschlossene Person in einem Aufzug einer Wohnhausanlage in der Böhmgasse.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das voll besetzte Hilfeleistungsfahrzeug 2 in die Böhmgasse aus. Sofort nach dem Eintreffen bei der Wohnhausanlage wurde die Aufzugskabine des von der Notrufzentrale gemeldeten Aufzuges geöffnet - es konnten aber keine Personen in der Kabine vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Notrufzentrale der Aufzugsfirma wurde durch diese ein Techniker zur weiteren Überprüfung angefordert.

Bereits um 11:25 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 7 Mitgliedern

• hp_P8310002