doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp IMG 4936Beim wöchentlichen "Feuerwehr-Dienstag" am 11.02.2020 wurden verschiedenste Ausbildungspunkte absolviert. Einige Mitglieder durchliefen ein Planspiel, um die Aufgaben in der Einsatzleitung besser kennen zu lernen.

Die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya treffen sich jeden Dienstagabend, um Übungen oder auch Erhaltungsarbeiten an Gebäude/Fahrzeuge/Ausrüstung durchzuführen.
Am 11.02.2020 nutzten die Teilnehmer die Chance ihr Wissen zu erweitern bzw. auch Neues zu lernen. Während einige die feuerwehrinterne Fahr- und Maschinistenausbildung am Hilfeleistungsfahrzeug 2 fortsetzten, konnte ein anderes Feuerwehrmitglied die letzte Prüfungsfahrt mit dem Vorausrüstfahrzeug positiv abschließen. Ein Teil der Mannschaft beschäftige sich parallel dazu mit einem Planspiel im Schulungsraum. Hier wurde ein Brand in der Innenstadt von Waidhofen angenommen und am Plan der Einsatzablauf durchgespielt. Ziel war es, die erforderlichen Formulare der Einsatzleitung für die Einsatzdokumentation kennen zu lernen, Funkgespräche richtig abzusetzen und im Rahmen des Planspiels die verschiedenen Aufgaben in einer Einsatzleitung inkl. Befüllung der notwendigen Formulare zu üben.

  • hp_IMG_4934
  • hp_IMG_4936
  • hp_IMG_4937
  • hp_IMG_4939


JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang