doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp P5200005Ein Kunde einer Supermarkt-Kette entdeckte am Kunden-Parkplatz einen rund 3-4 m2 großen Ölfleck und verständigte via Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte. Um 18:09 Uhr erfolgte die Alarmierung zum Schadstoffeinsatz in der Hans Kudlich Straße.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Parkplatz einer Supermarktkette im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya zu einem Ölaustritt. Ein Kunde entdeckte diesen Ölaustritt und informierte die Feuerwehr. 

Der Schadstoffeinsatz konnte rasch und routiniert von den Einsatzkräften abgewickelt werden. Zuerst wurde Ölbindemittel auf das ausgetretene Betriebsmittel aufgebracht und anschließend vom Parkplatz entfernt.

Bereits um 18:35 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 13 Mitglieder

  • hp_P5200005
  • hp_P5200008


JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang