doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp P5210023Die Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen forderte um 10:46 Uhr das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer PKW-Bergung an. Ein Fahrzeug landete nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 hinter einer Leitschiene auf einer Böschung.

Der Lenker eines Dacia Duster war auf der Bundesstraße 5 in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr mit seinem Fahrzeug rund 40 Meter hinter der Leitschiene entlang einer Böschung, bis er schlussendlich gegen einen Baum krachte. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die örtlich zuständige Feuerwehr Alt-Waidhofen wurde die Unfallstelle abgesichert und das Wechselladefahrzeug über die NÖ Landeswarnzentrale nachgefordert. Der Unfallwagen wurde mit Ladekran des Wechselladefahrzeuges von der Böschung gehoben und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr im Bereich der Einsatzstelle wechselseitig angehalten werden.

Um 11:34 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 13 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_P5210012
  • hp_P5210028


JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang