09.06.2020 - Begehung bei der Fa. TE Connectivity

hp P6090008Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya unternimmt im Laufe eines Jahres immer wieder Begehungen wichtiger Objekte, um die Gebäude und deren Sicherheitseinrichtungen näher kennenzulernen. Dieses Mal konnten das Betriebsareal der Fa. TE Connectivtiy in Dimling besichtigt werden.

An einer interessanten Führung mit praktischem Nutzen konnte die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen am Dienstagabend teilnehmen. Um im Notfall mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu sein, führten die beiden Brandschutzbeauftragten Ing. Ernst Bittermann und Stefan Mayer die Feuerwehrmitglieder durch das Areal. Hauptaugenmerk galt dem neuen Zubau, den Brandschutzeinrichtungen und dem neuen Löschwasserbecken. Aber auch mögliche Gefahrenquellen wurden im Zuge dieser Begehung erkundet, um im Einsatzfall notwendiges Wissen darüber zu besitzen. Die Teilnehmer machten sich weiters mit den Sicherheitseinrichtungen des Vorbeugenden Brandschutzes wie zB der Brandmeldezentrale, Sprinkleranlage oder der CO2-Gaslöschanlage vertraut und konnten Fragen zu der Technik stellen.

Wir danken der Fa. TE Connectivity und dem Brandschutzteam für die interessante Führung und die sehr gute Zusammenarbeit!

hp P6090008