21.06.2020 - Kontrollfahrten aufgrund Hochwassergefahr

hp IMG 6375Die Niederschläge der letzten Tage haben den Wasserstand der Thaya steigen lassen. Zur Sicherheit wurden Kontrollfahrten durch die Feuerwehr Waidhofen/Thaya durchgeführt und die Lage beobachtet.

Im Zuge von Kontrollfahrten wurden die bekannten "Hochwasser-Hotspots" und Hochwasserschutzeinrichtungen im Stadtgebiet kontrolliert und beobachtet. Die Hochwasserschutzanlagen wie zB die Flutmulden haben einwandfrei funktioniert und das rund 1-jährige Hochwasser (HQ1) verursachte glücklicherweise keine bekannten Schäden. Der Einbau der mobilen Hochwasserschutzelementen ist aufgrund des aktuellen Wasserstandes nicht erforderlich. Die Lage sollte sich bereits in den nächsten Stunden entspannen - trotzdem wird die Lage von der Feuerwehr Waidhofen/Thaya weiter beobachtet.

• hp_IMG_6371
  • hp_IMG_6372