doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp P8010006Die Brandmeldeanlage der Fa. Alpla löste am 1. August um 04:14 Uhr einen Alarm aus. Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Einsatzfahrzeuge der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya in die Brunnerstraße aus.

Vor Ort führte der Einsatzleiter die Lageerkundung durch. Rasch konnte anhand der Brandmeldeanlage und dem Brandschutzplan die Auslösestelle eruiert werden. Die Einsatzfahrzeuge wurden in den nordöstlichen Teil des Gebäudekomplexes beordert. Im betroffenen Bereich konnte aber weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand wahrgenommen werden. Da sich dort die Ladestationen der Elektrostapler befanden, wurde dieser Bereich zusätzlich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Aber auch diese Suche blieb negativ und daher wurde von einem Fehlalarm ausgegangen. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten um 04:45 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 6 Mitgliedern

  • hp_P8010002
  • hp_P8010006

JASMIM © by I-SAN.de
Zum Seitenanfang