doppelwappen hp einsatzbereit

Zivilschutz-Probealarm 2020

Zivilschutz-Probealarm 2014

3. Oktober 2020 ab 12 Uhr
mehr Infos...

hp P8250003Eine interessante Übung hatte SB Christoph Odwody für die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya diesen Dienstag ausgearbeitet.

Nach einer theoretischen Erläuterung der verschiedenen Gefahrensymbole, Gefahrnummer bzw. Kemler-Zahl sowie der UN-Nummer wurden die verschiedenen Ölbindemittel und deren Verwendung besprochen und demonstriert. Danach ging es zu einem leckgeschlagenen IBC-Container. Nach einer einsatztaktischen Besprechung zur Verwendung und Gefahren konnten sich die Übungsteilnehmer mit den im Hilfeleistungsfahrzeug sowie im Gittercontainer "Einsatzmaterial Schadstoff" vorhandenen Einsatzmittel vertraut machen und diese praktisch anwenden.

  • hp_P8250001
  • hp_P8250002
  • hp_P8250003
  • hp_P8250009
  • hp_P8250010



%MCEPASTEBIN%
Zum Seitenanfang