doppelwappen hp einsatzbereit

Zivilschutz-Probealarm 2020

Zivilschutz-Probealarm 2014

3. Oktober 2020 ab 12 Uhr
mehr Infos...

hp P9040013Gegen 8 Uhr früh wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Problem auf einer Tankstelle im Stadtgebiet alarmiert. Ein versperrter PKW blockierte zwei Zapfsäulen - der Fahrer war nicht auffindbar.

Der Lenker eines Lancia Phedra stellte in den Nachtstunden den PKW versperrt an der Tankstelle in der Heidenreichsteiner Straße ab und verließ anschließend die Örtlichkeit. Der Tankstellenbesitzer forderte Freitagfrüh die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung an, da der Wagen die Zufahrt zu zwei Zapfsäulen versperrte. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei wurde der Wagen mit Rangierrollern vom Tankstellenplatz entfernt und auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. 

Um 8:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_P9040013
  • hp_P9040014
  • hp_P9040015x

Zum Seitenanfang