04.09.2020 - Abgestellter PKW blockiert Zapfsäulen

hp P9040013Gegen 8 Uhr früh wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Problem auf einer Tankstelle im Stadtgebiet alarmiert. Ein versperrter PKW blockierte zwei Zapfsäulen - der Fahrer war nicht auffindbar.

Der Lenker eines Lancia Phedra stellte in den Nachtstunden den PKW versperrt an der Tankstelle in der Heidenreichsteiner Straße ab und verließ anschließend die Örtlichkeit. Der Tankstellenbesitzer forderte Freitagfrüh die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung an, da der Wagen die Zufahrt zu zwei Zapfsäulen versperrte. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei wurde der Wagen mit Rangierrollern vom Tankstellenplatz entfernt und auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. 

Um 8:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_P9040013
  • hp_P9040014
  • hp_P9040015x