07.09.2020 - Brandalarm in KFZ-Zubehörhandelsunternehmen

hp IMG 7355Am 7. September wurde die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya um 15:30 Uhr zu einem Brandalarm bei der Fa. Forstinger in der Franz Steurer Straße alarmiert. Drei Minuten später rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich zufällige einige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus und so konnten diese rasch in die Franz Steurer Straße ausrücken.
Vor Ort wurde die Einsatzmannschaft bereits von einem Angestellten erwartet und über einen Fehlalarm im Bereich des Verkaufraumes informiert. Der Einsatzleiter führte mit dem Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges eine Kontrolle der Räumlichkeiten durch. Im Rahmen dieser Kontrolle bestätigte sich die Meldung des Angestellten über einen Fehlalarm - es konnte kein Brand oder Rauch wahrgenommen werden.

Um 15:54 Uhr rückten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 9 Mitgliedern

• hp_IMG_7354
  • hp_IMG_7355