doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp IMG 8068Vier Jugendliche waren im Thayazentrum in der Raiffeisenpromenade mit dem Aufzug unterwegs, als dieser plötzlich zwischen zwei Stationen stehenblieb. Um 14:17 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr zur Aufzugsbefreiung alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Feuerwehrmitglieder der diensthabenden Gruppe mit dem Hilfeleistungsfahrzeug zum nahegelegenen Gebäudekomplex in die Raiffeisenpromenade aus. Im Zuge der ersten Lageerkundung konnte die steckengebliebene Liftkabine zwischen der Ebene 1 und Ebene 2 vorgefunden werden. Mittels Notbedienung konnte der Aufzug wieder gesteuert werden und die vier eingeschlossenen Jugendlichen verliesen wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr die enge Kabine.

Der Lift wurde abschließend von den Einsatzkräften außer Betrieb genommen und die Aufzugs-Notrufzentrale darüber informiert.

Um 14:50 Uhr rückten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug und 5 Mitgliedern

  • hp_IMG_8067
  • hp_IMG_8068

Zum Seitenanfang