24.01.2021 - Brandalarm im Pflege- und Betreuungszentrum

hp IMG 8811Um 19:05 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem automatischen Brandmeldealarm im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen/Thaya alarmiert. Vier Minuten später rückten acht Feuerwehrkameraden mit dem Tanklöschfahrzeug 1 und der Drehleiter zum Einsatzort aus.

Bei Ankunft der diensthabenden Einsatzgruppe wurde diese bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet. Ein Wärmemelder im 2. Obergeschoß hatte Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches wurde festgestellt, dass es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte. Da aufgrund der Erkundung ein Brand ausgeschlossen werden konnte, wurde der Alarm wieder zurückgestellt.

Die Feuerwehrmitglieder konnten um 19:30 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 8 Mitgliedern

• hp_IMG_8807
  • hp_IMG_8811