doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp IMG 8975Um 17:08 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall im Waidhofner Stadtgebiet alarmiert. Ein PKW war im Kreuzungsbereich in einen Leichtkraftwagen gekracht.

Der Lenker eines Opel Corsa war in Waidhofen/Thaya auf der Heidenreichsteiner Straße stadtauswärts unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines Aixam auf der Lindenhofstraße und wollte die Kreuzung Richtung Thayastraße überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Opel und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Aixam wurde dabei um die eigene Achse gedreht und auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Entgegen ersten Meldungen blieben beide Lenker bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der stark beschädigte Aixam per Muskelkraft der Einsatzkräfte von der Verkehrsinsel direkt auf den Wechselladeaufbau-Bergung des Wechselladefahrzeuges geschoben und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert. Der Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges konnte trotz Beschädigungen im Frontbereich seine Heimfahrt fortsetzen.

Um 17:52 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Mitglieder rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya
Polizei Waidhofen/Thaya

  • hp_IMG_7992
  • hp_IMG_8975
  • hp_IMG_8978
  • hp_IMG_8989

 

Zum Seitenanfang