doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P4230010Um 18:04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Buchbach zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert. Nach einem Fahrzeugüberschlag zwischen Buchbach und Jaudling musste das Unfallwrack geborgen werden.

Der Lenker eines Mini war auf der Landesstraße 8138 von Jaudling kommend in Richtung Buchbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer mit seinem englischen Kleinwagen rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam am Dach liegend zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker leisten Erste Hilfe und versorgten den verletzten Lenker bis zum Eintreffen des Notarzt-Teams. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn abtransportiert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Buchbach stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder und forderten parallel dazu das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an. Minuten nach der Alarmierung rückten das Wechselladefahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug nach Buchbach aus. Routinemäßig wurde der Unfallwagen mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges von der Wiese geborgen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Buchbach
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungstransportwagen
Rettungshubschrauber "Christophorus 2"
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_1
  • hp_P4230003
  • hp_P4230010
  • hp_P4230013
Foto Nr. 1: Stefan Mayer

Zum Seitenanfang