doppelwappen hp einsatzbereit

Wir gründen eine Feuerwehrjugend!
Voranmeldung Feuerwehrjugend
Gleich anmelden und mitmachen!

hp Traktoranhaenger01Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 20:24 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 alarmiert. Ein mit Holz beladener Traktoranhänger stürzte Nähe der Basilika um.

Der Lenker eines Traktors war samt Anhänger auf dem Begleitweg der Bundesstraße 5 im Bereich Basilika unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er mit seinem Gespann rechts von der befestigten Fahrbahn ab. Dabei stürzte der mit Holz beladene Anhänger über die Böschung und überschlug sich. Den Traktor selbst konnte der Lenker auf der Fahrbahn anhalten. Glücklicherweise wurde keiner bei diesem Unfall verletzt. 

Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya rückte kurz nach der Alarmierung mit fünf Einsatzfahrzeugen zum Einsatz auf die Bundesstraße 5 aus. Beim Eintreffen am Unfallort war der Traktoranhänger bereits mit Unterstützung eines zweiten Traktors wieder auf die Räder gestellt worden. Der Einsatzleiter führte eine Lageerkundung durch, die Unterstützung der Feuerwehr war aber nicht mehr erforderlich. 

Bereits eine Viertelstunde später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 14 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_Traktoranhaenger01

Zum Seitenanfang