30.06.2021 - Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya

tus krankenhaus 2015Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 10:15 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits vom Brandschutzteam des Landesklinikums erwartet. Ein in einem Müllkühlraum montierter Rauchmelder hatte aus unbekannter Ursache den Brandalarm ausgelöst. Da kein Brand im Inneren des Kühlraums festgestellt werden konnte, wurde der Rauchmelder vorsorglich durch das Haustechnik-Team sofort ausgetauscht, um weitere Fehlalarme zu vermeiden.

Nach der Rückstellung der Brandmeldezentrale rückte die Einsatzmannschaft bereits nach 15 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug und 6 Mitglieder

hp TUS Alarm LK