21.07.2021 - Tag 2 der Aufräumarbeiten im Hochwassergebiet

hp IMG 1122Der Einsatz des Wechselladefahrzeuges im Hochwassergebiet wurde um einen Tag verlängert. Gemeinsam mit dem Teleskoplader der Feuerwehr Heinreichs wurden die örtlichen Einsatzkräfte auch am 21. Juli bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

Am Ende des KHD-Einsatzes am 20. Juli wurde von den Verantwortlichen entschieden, dass der Teleskoplader der Feuerwehr Heinreichs und das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya auch am Folgetag eingesetzt werden sollen. Für die Erfüllung der gestellten Aufgaben, wurde der Wechselladeaufbau "Mulde" auf das Wechselladefahrzeug aufgesattelt und um 05:30 Uhr die Fahrt ins Schadensgebiet angetreten. Gemeinsam mit dem Teleskoplader wurde im Bereich von Wolfstein (Bezirk Melk) die Ortschaft und die Straßen von Müll, Holz und angeschwemmten Material befreit. Zahlreiche Transporte wurden dafür mit dem Wechselladefahrzeug durchgeführt.

Gegen 20 Uhr traf das Wechselladefahrzeug im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya ein und der Einsatz konnte damit abgeschlossen werden.

Freiw. Feuerwehr Heinreichs mit Tiefladeanhänger und Telelader
Freiw Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug und Wechselladeaufbau "Mulde"

• hp_IMG_1120
  • hp_IMG_1121