22.09.2021 - Baustein-Aktion für Drehleiter-Ankauf

Bausteinaktion DrehleiterAnfang 2022 wird die seit 26 Jahren im Einsatzdienst stehende Drehleiter gegen eine neue Drehleiter ersetzt. Für diese Anschaffung brauchen wir IHRE Unterstützung. Bitte helfen Sie uns!

Anfang 2022 wird eine neue Drehleiter in den Dienst gestellt und damit die bisherige Drehleiter (Baujahr 1995) abgelöst. Leider wurde der Auslieferungstermin aufgrund von Lieferproblemen wegen der Corona-Pandemie bereits um mehrere Monate nach hinten verschoben. Wir hoffen aber, dass der neue Zeitplan hält und wir Anfang 2022 das neue Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen können.

Bereits 2019 wurde eine feuerwehrinterne 9-köpfige Arbeitsgruppe gebildet, um das neue Hubrettungsfahrzeug für unsere Bedürfnisse optimal zu planen. Es wurden einige Fahrzeugvorführungen verschiedener Hersteller durchgeführt und viele Sitzungen der Arbeitsgruppe absolviert. Im Oktober 2020 konnte die Drehleiter nach einer EU-weiten Ausschreibung bei der Fa. Rosenbauer Österreich GmbH mit Sitz in Leonding (OÖ) bestellt werden (Entstehungsgeschichte). Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 800.000 Euro.

Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya hat einen großen finanziellen Anteil an diesem Fahrzeug zu leisten. Daher hat die Feuerwehr Waidhofen/Thaya eine BAUSTEIN-AKTION für den Ankauf der Drehleiter (DLK 23-12) gestartet.

Bitte unterstützen Sie diese Aktion mit dem Kauf eines oder auch mehrerer Bausteine in
Bronze (5,00), Silber (10,00) oder Gold (20,00).

bausteine alle

Leider fand 2021 kein Stadtkirtag statt, wo Sie diese Bausteine erwerben konnten. Falls Sie uns aber mit dem Kauf eines oder auch mehrerer Bausteine unterstützen möchten, dann wählen Sie bitte aus folgenden Möglichkeiten:

• Rasch und einfach mit unserem Baustein-Online-Formular. Einfach ausfüllen und weitere Vorgangsweise per E-Mail erhalten.

• Überweisung des gewünschten Spendenbetrages (Spendenhinweis) auf folgendes Konto der Feuerwehr Waidhofen/Thaya:

IBAN: AT55 4715 0570 1172 0000
BIC: VBOEATWWNOM (Volksbank Niederösterreich AG)

• Im Zuge Ihrer Bankgeschäfte! Sie können uns mit dem Kauf von Bausteinen in folgenden Waidhofner Banken im Oktober 2021 unterstützen:

Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya, Raiffeisenpromenade 1
Volksbank Niederösterreich AG, Böhmgasse 22
Waldviertler Sparkasse Bank AG, Hauptplatz 22 (bei Hr. Eduard Hieß)

• Kommen Sie persönlich Dienstags ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya vorbei und erwerben Sie den gewünschten Baustein. Sie erhalten dann zusätzlich den Original-Baustein als Dankeschön. Außerhalb dieser Zeiten ist eine telefonische Terminvereinbarung unter 02842/52222-22 jederzeit möglich oder Sie kontaktieren uns einfach per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

danke