doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P8250002Aufgrund eines technischen Problems blieb am 25. August die Kabine der Aufzugsanlage an der Nordpromenade beim Arbeiterkammerparkplatz stecken. Eine Person war in der Kabine eingeschlossen. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte um 06:49 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Personenbefreiung aus dem Aufzug.

Ein Mann war Mittwochfrüh mit seinem Hund im Aufzug unterwegs, als die Kabine bei der mittleren Haltestelle stehen blieb aber sich die Türen nicht öffneten. Der Fahrgast drückte den Notrufknopf in der Aufzugskabine und informierte damit die Hotline des Aufzugsbetreibers, welche sofort die Stadtfeuerwehr zur Personenbefreiung anforderte. Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort beim Arbeiterkammerparkplatz und begannen mit der Personenbefreiung. Nur kurz nach dem Eintreffen konnte die Lifttür von den Einsatzkräften geöffnet und die Person aus der Notlage befreit werden. Die Aufzugsanlage wurde nach Rücksprache mit der Aufzugshotline außer Betrieb genommen und ein Servicetechniker angefordert.

Die Einsatzkräfte konnten um 07:08 Uhr den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 6 Mitgliedern

  • hp_P8250001
  • hp_P8250002
Zum Seitenanfang