doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp aufzugsbefreiungKurz nach dem Einrücken vom Verkehrsunfall auf der L63 wurden die Einsatzkräfte um 09:06 Uhr zur Aufzugsanlage an der Nordpromenade beim Arbeiterkammerparkplatz alarmiert. Eine Frau war mit ihrem Baby in der Fahrzeugkabine eingeschlossen.

Eine Frau war mit ihrem Baby am Weg in die Waidhofener Innenstadt und fuhr mit dem Aufzug beim Arbeiterkammerparklatz. Die Kabine blieb zwar in der obersten Station stehen, aber die Türen öffneten sich nicht. Die Mutter drückte den Notrufknopf in der Aufzugskabine und informierte damit die Hotline des Aufzugsbetreibers. Zu dieser Zeit waren die Einsatzkräfte gerade mit der Versorgung der Fahrzeuge und Gerätschaften nach dem Verkehrsunfall auf der L63 beschäftigt und konnten daher innerhalb einer Minute Richtung Einsatzort ausrücken. Nach einer kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Kabine mit der Notbefreiungseinheit geöffnet und die beiden Eingeschlossenen aus der Notlage befreit. Kurz nach der Notbefreiung traf ein Aufzugstechniker vor Ort ein, welcher sofort mit der Reparatur des Aufzuges begann.

Die Einsatzkräfte konnten um 09:20 Uhr den Einsatz beenden. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 6 Mitgliedern

  • hp_aufzugsbefreiung
Zum Seitenanfang