doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp IMG 2477Am 14. Oktober um 17 Uhr fand die erste Jugendstunde der neu gegründeten Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya statt. Bei diesem Treffen stand das Kennenlernen am Stundenplan.

Jugendbetreuer Albert Schiefer und Feuerwehrkommandant Christian Bartl begrüßten die Feuerwehrjugendmitglieder zur ersten Jugendstunde. Nach einer ersten Vorstellungsrunde (jedes Kind durfte ein anderes Kind vorstellen) wurde eine Runde im Feuerwehrhaus gedreht. Neben den verschiedenen Räumen und deren Zweck wurde auch der Fuhrpark näher unter die Lupe genommen. Zusätzlich zur Fahrzeugbezeichnung wurde auch der Einsatzzweck der verschiedenen Fahrzeuge erklärt. Dabei erfuhren die Kinder erste Feuerwehr-Fachbegriffe und sahen verschiedene Beladungsgegenstände der Einsatzfahrzeuge.

Nach dem Rundgang durch das Feuerwehrhaus ging es wieder zurück in den Lehrsaal, wo organisatorische Dinge besprochen und die neuen Rucksäcke an die Mitglieder ausgeteilt wurden. Zum Abschluss erarbeiteten die Jugendmitglieder gemeinsam die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr bevor die erste Jugendstunde um 19 Uhr wieder zu Ende ging.

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr? Am 4. November um 17 Uhr findet die nächste Jugendstunde im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya statt. Komm unverbindlich vorbei und mach bei der Jugendstunde einfach mal mit. Weitere Infos!

  • hp_IMG_2475
  • hp_IMG_2476
  • hp_IMG_2477
  • hp_IMG_2478
  • hp_IMG_2479

Zum Seitenanfang