doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp PC090008Die Feuerwehren Hollenbach und Waidhofen/Thaya wurden um 14:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 59 alarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW`s musste eines der beiden beschädigten Fahrzeuge geborgen werden.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Landesstraße 59 zwischen Hollenbach und Altwaidhofen zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein Skoda Fabia in den Straßengraben geschleudert. Der zweite beteiligte Wagen - ein Renault Clio - kam auf der schneebedeckten Fahrbahn zum Stillstand. Alle Insassen blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya hatte die örtlich zuständige Feuerwehr Hollenbach die Unfallstelle bereits abgesichert und führte die Verkehrsregelung durch. Der auf der Fahrbahn stehende Renault wurde durch eine Fachwerkstätte abtransportiert. Der im Straßengraben hängende beschädigte Skoda wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Graben geborgen und ebenfalls von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der Landesstraße 59 kurzfristig angehalten werden.

Der Einsatz konnte um 16:26 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Hollenbach
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_PC090008
  • hp_PC090015
  • hp_PC090017
  • hp_ZDJI_0118

Zum Seitenanfang