doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp HLF 07In den nächsten Monaten soll die neue Drehleiter an die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya ausgeliefert werden. Die Arbeiten am Einsatzfahrzeug im Produktionswerk der Fa. Rosenbauer in Karlsruhe (DE) sind am Laufen.

Anfang Dezember 2021 wurde das Fahrgestell "MAN TGM 15.290 4x2 BL TG3" von der Fa. MAN an die Fa. Rosenbauer nach Karlsruhe (DE) ausgeliefert. Nach den notwendigen Anpassungen des Fahrgestell durch die Fa. Rosenbauer für die weiteren Aufbauarbeiten, konnte das Fahrzeug Anfang 2022 in die Produktionsstraße eingegliedert werden. 

Zu Beginn des Arbeitsprozesses wurde das Abstützsystem am Fahrzeugrahmen montiert. Anschließend erfolgte die Montage des Grundrahmens für den eigentlichen Drehleiteraufbau auf dem Fahrzeugrahmen. Als nächster Schritt wurde der Hydrauliktank im Bereich der Fahrzeugkabine installiert und die erforderlichen Hydraulikleitungen verlegt. Auch die ersten Teile des Drehkranzes und des Hauptbedienstandes im Heckbereich wurden von den Mitarbeitern verbaut. 

TIPP: Sie wollten schon immer wissen wie eine Drehleiter gebaut wird? Dann gleich dieses Video anschauen: "Die Sendung mit der Maus

Hier die ersten Bilder der neuen Drehleiter: 

  • entstehung_DLK_01
  • entstehung_DLK_02
  • entstehung_DLK_03
  • entstehung_DLK_04
  • entstehung_DLK_05

Zum Seitenanfang