doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

hp P1120003Um 16:18 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Schadstoffeinsatz in der Brunner Straße alarmiert. Es galt Motoröl nach dem Austritt aus einem Fahrzeug zu binden.

Ein Fahrzeuglenker war auf der Brunnerstraße stadteinwärts unterwegs und leitete kurz vor dem Bahnübergang ein Wendemanöver ein. Dabei fuhr er über einen Randstein, riss einen hölzernen Straßenpfosten zu Boden und beschädigte sich dabei die Ölwanne. Trotz der Beschädigung und Austritt von Motoröl fuhr der Lenker weiter. 

Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen zum Schadstoffeinsatz aus. In der Brunnerstraße konnte die Ölspur rasch gefunden und mit dem Aufbringen von Ölbindemittel begonnen werden. Der Einsatzleiter verfolgte die Ölspur bis zum Supermarktparkplatz der Fa. Hofer, wo ebenfalls eine Öllache vorgefunden wurde, aber kein Verursacher. Nach Rücksprache mit der Filialleitung der Fa. Hofer wurde die Ölspur ebenfalls mit Ölbindemittel gebunden. 

Um 16:52 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 6 Mitgliedern

  • hp_P1120003
  • hp_P1120009

Zum Seitenanfang