28.04.2022 - Erneute Aufzugsbefreiung in der Niederleuthnerstraße

hp 20220428 161756Um 16:06 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Wie bereits vor wenigen Tagen musste auch dieses Mal eine Aufzugsbefreiung in der Niederleuthnerstraße durchgeführt werden.

Erneut blieb die Kabine der Aufzugsanlage einer Wohnhausanlage in der Niederleuthnerstraße aufgrund eines technischen Problems stecken. Die Eingeschlossenen waren - so wie auch beim letzten Mal - ein Fahrgast mit seinem Hund. Bereits routiniert drückte der Herr den Notrufknopf in der Kabine und alarmierte damit die Einsatzkräfte. Innerhalb kurzer Zeit trafen die Feuerwehrmitglieder in der Wohnhausanlage ein, öffneten manuell die Lifttür im Erdgeschoß und konnten damit den Fahrgast und seinen Hund aus der Notlage befreien. Durch die Einsatzkräfte wurde der Aufzug erneut außer Betrieb genommen und ein Techniker der Aufzugsfirma über die Problematik informiert.

Bereits um 16:29 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug und 7 Mitgliedern

• hp_20220428_161756