08.05.2022 - Auszeichnungen für drei Kameraden der Feuerwehr Waidhofen

hp AFK Verleihung06Am 8. Mai 2022 fand in Vitis der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unter anderem drei Feuerwehrmitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya ausgezeichnet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Christian Panagl konnte viele Ehrengäste und zahlreiche Feuerwehrabordnungen begrüßen. Nach dem Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und den Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Von der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten folgende Mitglieder eine Auszeichnung entgegennehmen:

Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen

• OLM Gerald Zmill

Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen

• LM Hubert Schlosser
  • LM Horst Winkler, MBA

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages durfte Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Manfred Astner die Urkunde zum 150-jährigen Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya aus den Händen von Bundesrat Ing. Eduard Köck entgegennehmen.

OLM Gerald Zmill, Kdt.Stv. OBI Manfred Astner, LM Hubert Schlosser und LM Horst Winkler

Die Feuerwehrkameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gratulieren den Mitgliedern zur Auszeichnung!

• hp_AFK-Verleihung01
  • hp_AFK-Verleihung02