doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2022

Feuerlöscher

Am 16./17. Mai 2022 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp P5070002Am 7. Mai 2022 bemerkte ein aufmerksamer Bürger einen qualmenden Müllbehälterbrand in einem Buswartehaus. Er informierte ein Mitglied der Stadtfeuerwehr, welches sofort den Feuerwehrnotruf wählte.

Nur wenige Minuten nach der um 19:26 Uhr erfolgten Alarmierung rückten sieben Mitglieder mit zwei Löschfahrzeugen Richtung Gymnasiumstraße aus. Bei der Ankunft der Mannschaft am Einsatzort qualmte leichter Rauch aus dem Müllbehälter. Die Einsatzmannschaft ging mit einer Kübelspritze des Tanklöschfahrzeuges zum Brandobjekt vor und löschte den Kleinbrand mit wenigen Litern Wasser.

Nach rund einer Viertelstunde rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 7 Mitgliedern

  • hp_P5070002
  • hp_P5070005
Zum Seitenanfang