doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2022

Feuerlöscher

Am 16./17. Mai 2022 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp P5080018Um 19:45 Uhr meldete die Notrufzentrale einer Aufzugsfirma am Feuerwehrnotruf eine eingeschlossene Person in der Niederleuthnerstraße. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Waidhofen zur Personenbefreiung aus dem Aufzug alarmiert.

Aufgrund eines erneuten technischen Problems blieb die Kabine der Aufzugsanlage einer Wohnhausanlage in der Niederleuthnerstraße Sonntagabend im Erdgeschoß stecken. Ein Fahrgast, welcher sich alleine in der Kabine befand, drückte den Notrufknopf in der Aufzugskabine und alarmierte die Aufzugsbetreiber-Hotline, welche sofort die Stadtfeuerwehr zur Personenbefreiung anforderte.
Die Einsatzkräfte rückten mit dem Hilfeleistungsfahrzeug in die Niederleuthnerstraße aus. Durch den Einsatzleiter wurde Sprechkontakt mit der eingeschlossenen Person aufgenommen. Die Einsatzkräfte konnten die Aufzugstür mittels Spezialwerkzeug kurz darauf öffnen und den Fahrgast befreien. Der Aufzug wurde in Folge außer Betrieb genommen und ein Techniker der Aufzugsfirma angefordert.

Die Einsatzkräfte konnten um 20:14 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug und 9 Mitgliedern

  • hp_P5080011
  • hp_P5080013
  • hp_P5080018
Zum Seitenanfang