16.05.2022 - Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen

hp 20220516 134028Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 13:28 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits vom Brandschutzteam des Landesklinikums erwartet. Der Einsatzleiter wurde darüber informiert, dass die bestehende Brandmeldezentrale zur Zeit gegen eine neue Zentrale getauscht wird. Im Zuge dieser Arbeiten kam es zu einer Fehlauslösung der Brandmeldezentrale. Nach Rücksprache mit der anwesenden Fachfirma und dem Brandschutzteam konnte der Einsatz rasch beendet werden.

Die Einsatzmannschaft rückte um 13:53 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 7 Mitglieder

  • hp_20220516_134028
  • hp_20220516_1340390