doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp WhatsApp Image 2022 06 17 at 11.29.33Am 17. Juni wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 10:50 Uhr telefonisch zu einem Dieselaustritt in der Franz Gföller Straße alarmiert. Aus einem Fahrzeugtank trat Diesel aus und floss über die Fahrbahn.

Beim Verladen eines Leichkraftwagen auf einen Anhänger wurde der Dieseltank auf der Unterseite beschädigt. Sofort traten mehrere Liter Treibstoff aus dem Fahrzeug aus und flossen über die Fahrbahn. Die Besitzer riefen die Feuerwehr Waidhofen/Thaya und baten um Unterstützung. 

Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung mehrere Mitglieder im Feuerwehrhaus wegen Erhaltungsarbeiten aufhielten, rückten zwei Mitglieder mit dem Versorgungsfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde sofort Ölbindemittel aufgebracht, um eine weitere Ausbreitung auf die Fahrbahn zu verhindern. Zusätzlich wurde der Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya angefordert, damit im Bereich der Einsatzstelle Verkehrzeichen "Achtung Ölspur" zur Verkehrssicherheit aufgestellt werden.

Um 11:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 2 Mitgliedern

  • hp_IMG_6114
  • hp_IMG_6115
  • hp_WhatsApp_Image_2022-06-17_at_11.29.33

Zum Seitenanfang