doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp P8040006Um 10:51 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Treibstoffaustritt nach einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft mit zwei Fahrzeugen zur nahegelegenen Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Sache glücklicherweise weniger tragisch dar als alarmiert. Im Bereich eines Parkplatzes der Hamernikgasse kam es vermutlich im Zuge eines Ausparkmanövers eines PKW zu einem Kontakt mit einem dort abgestellten Moped. Dabei stürzte das Moped um und Treibstoff floss auf die Parkfläche aus. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte brachte der für den Gebäudekomplex zuständige Hausbetreuer Ölbindemittel auf und konnte so den Treibstoff binden. Nach einer kurzen Kontrolle durch die ausgerückten Feuerwehrmitglieder konnte der Einsatz bereits um 11:20 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 6 Mitgliedern

  • hp_P8040003
  • hp_P8040006

Zum Seitenanfang