29.08.2022 - Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen

tus krankenhaus 2015Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 13:13 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits vom Brandschutzteam des Landesklinikums erwartet. Der Einsatzleiter wurde über einen ausgelösten Rauchmelder in einer Stations-Teeküche informiert. Bei der Vor-Ort-Kontrolle konnte festgestellt werden, dass es beim Aufwärmen von Essen in einem Mikrowellenherd zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Der Rauch wurde von einem Rauchmelder detektiert und sofort Alarm ausgelöst. Nachdem kein echter Brand vorlag und das verkohlte Essen entsorgt war, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Um 13:46 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzmannschaft wieder einrücken

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug und 8 Mitglieder