05.09.2022 - Zigarettenrauch löst Brandalarm aus

hp 20220516 134028Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 20:32 Uhr zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Rauch in einem Raum auf Ebene 6 detektiert.

Die Einsatzkräfte rückten wenige Minuten nach der Alarmierung mit drei Einsatzfahrzeugen in die Moritz Schadek Gasse aus. Der Feuerwehr-Einsatzleiter wurde beim Eintreffen von der Portierin über einen ausgelösten Rauchmelder auf Ebene 6 informiert. Auf dem Weg ins betroffene Stockwerk wurde der Einsatzleiter von einem Mitglied der Brandschutzgruppe empfangen. Dieser hatte bereits die Ersterkundung durchgeführt und Zigarettenrauch im Vorraum eines Raucherzimmers als Auslösegrund festgestellt.

Nach Kontrolle des betroffene Bereiches und der Rückstellung der Brandmeldeanlage beendeten die Einsatzkräfte um 20:56 Uhr den Einsatz und rückten wieder ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 11 Mitgliedern

• hp_P1010007
  • hp_P1010008