doppelwappen hp einsatzbereit

Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
 

hp IMG 6018Im Oktober 2021 wurde im Rahmen der 150-Jahr-Feier die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Waidhofen/Thaya offiziell gegründet. Nach einem ersten erfolgreichen Jahr startet die Jugendgruppe im Oktober in ihr zweites Jahr. 

Zahlreiche Aktivitäten wurden im letzten Jahr vom Betreuerteam vorbereitet und gemeinsam mit den Jugendlichen absolviert. Neben der feuerwehrfachlichen Ausbildung absolvierten die Jugendlichen erfolgreich ihren ersten Wissenstest und Fertigkeitsabzeichen. Aber auch die Teilnahme am Bezirksfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb samt Lagerleben war ein Erlebnis für alle Beteiligten. Zwischendurch gab es viele lustige Aktivitäten und interessante Ausflüge. Ende August wurde das 1. Feuerwehrjugendjahr mit einer Abschlussfeier samt Übernachtung im Feuerwehrwehrhaus abgeschlossen. Im September gibt es eine Pause, damit sich die Jugendlichen voll auf den Schulstart konzentrieren können.

Am 13. Oktober 2022 um 17:30 Uhr startet die nächste Jugendstunde im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya. Wir freuen uns auf alle Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren, die Interesse an der Feuerwehrjugend haben. 

Du hast Lust mitzumachen? Wenn ja -> dann gleich gemeinsam mit deinen Eltern das folgende Formular ausfüllen und absenden. Oder komm einfach unverbindlich zu einem der nächsten Jugendstunden und schau dir die Feuerwehrjugend an.

 

Jetzt gleich anmelden!

Zum Seitenanfang